2017 / 12

2017 / 12 · 18. Dezember 2017
"Du machst so schöne Sachen. Damit musst du mal raus. Die Leute sollen das sehen!" Für Freunde und Familie hatten die geschickten Hände von Alex bis dahin schon viel Kreatives liebevoll gestaltet. Aber es brauchte noch diesen Impuls einer Freundin, der sie zur Gründung ihrer eigenen kleinen Manufaktur führte. Unter dem Label "von Lieselotte" entstehen seitdem zauberhafte Arbeiten mit Stempeldruck auf Holz und Stoff.
2017 / 12 · 06. Dezember 2017
In der winterlichen Kälte erinnere ich mich besonders gerne an die abendlichen Stunden am Feuer, die ich mit Tuareg in der Wüste erleben durfte. Mir kommt das Bild, dass jeder Traum eine Flamme in uns entzündet. Danach liegt es bei uns, sie am Brennen zu halten, damit der Traum Wirklichkeit werden kann. Deshalb ist es sehr wichtig, eine gute Hüterin unseres Traumfeuers zu sein. In der Wüste habe ich genau beobachtet, wie die Nomaden mit ihrem Feuer umgehen, um es zu schützen.