die Traumfängerin

Ich bin Barbara, lebe in Darmstadt und fange für diesen Blog große und kleine Träume von Frauen ein, die ihre Träume leben wollen. Wenn wir davon erzählen, öffnen wir die Türen weit für neue kreative Energie. Davon bin ich überzeugt. Und zusammen macht es einfach viel mehr Spaß auf dem Weg der Verwirklichung unserer Träume.

 

So langsam durch die Lebensmitte stapfend habe ich mich seit Anfang 2016 bewusst intensiv auf die Spur meines eigenen Lebenstraums gemacht. Bis hierher durfte ich viel lernen und spannende Erfahrungen sammeln unter anderem als Freundin, Tochter, Cousine, Liebende, Kunst- und Körpertherapeutin, Service Center Mitarbeiterin, als Reisende nach Afrika und in die Tiefen des eigenen Herzens. Dort wohnt auch ein kleiner Clown, der mich immer wieder daran erinnert, wie wichtig die Lebensfreude ist, das Lachen und dass ich mir gelegentlich selbst mal zuzwinkere.

Im Frühjahr 2017 schloss ich ein Fernstudium am Deutschen Journalistenkolleg ab und kündigte meinen langjährigen Job. Inzwischen habe ich meinen Berufstraum gefunden und bin dabei, ihn wahrzumachen: ich will als Journalistin oder im Bereich von Beratungen und Begleitungen arbeiten. Mein inneres Kind möchte außerdem eine Klinikclownin werden. Mit der berufsbegleitenden Clownausbildung habe ich im März begonnen.

 

Und jetzt kommst du. Nimm dein Herz in die Hand, vertrau deinen Träumen und leg los!

 

Wenn du magst, schreib mir. Vielleicht bist du ja die nächste Lebensträumerin, die hier im Blog vorgestellt wird.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit dir.